· 

Buch - Happy Brain

Wann langweilt uns unsere Arbeit, wann überfordert sie uns - und wann ist eine Aufgabe gerade richtig und wir befinden uns im Flow? Häufige Unterbrechungen, Meetings, Multitasking und ständige Erreichbarkeit haben Auswirkungen auf unsere Leistungsfähigkeit, Produktivität sowie auf unsere Gesundheit.
Anton Eibel bietet Anregungen, um diesen Fragen auf die Spur zu kommen. Auf eine gut nachvollziehbare Weise geht der Autor umfassend auf neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften ein, die uns dabei helfen können, unseren Arbeitsalltag besser zu bewältigen.

Er stellt dabei folgende Fragen:
- Was sind die neuronale Grundlagen für gehirnfreundliches Arbeiten?
- Was passiert in unserem Gehirn bei Stress?
- Wie können wir unser Arbeitsumfeld und unsere Arbeitsabläufe optimieren?
- Wie wichtig ist eine gesunde Lebensweise für beruflichen und persönlichen Erfolg?

Das vorliegende Buch bietet eine ganze Reihe an praktischen Beispielen, die uns dabei helfen, diese wissenschaftlichen Erkenntnisse im eigenen Leben umzusetzen und die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität in unserer modernen Arbeitswelt zu steigern.

 

Jetzt kaufen:

Bod Verlag