Smartphones reduzieren Aufmerksamkeit und Leistung
Neurowissenschaften · 29. November 2023
Dass Smartphones die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung beeinträchtigen, ist seit 2017 als Brain-Drain-Effekt bekannt.

Webinar "Happy Brain"
Neurowissenschaften · 11. September 2023
Ein praxisorientierter Live-Online Kurs für mehr Wohlbefinden bei der Arbeit. Wenn wir Spaß und Freude bei der Arbeit haben, sind wir leistungsfähiger und bringen Höchstleistungen.

Süßes macht sozialer
Neurowissenschaften · 10. März 2023
Neues aus der Welt der Gehirnforschung. Neue Forschungsergebnisse zeigen einen Zusammenhang zwischen süßem Geschmack und sozialem Verhalten ...

LINC CAREER PROFILER
Coaching · 08. März 2023
Unzufrieden im Job? Mit dem Linc Career Profiler wird es möglich, mit nur einem Instrument sehr unterschiedliche berufsorientierte Fragestellungen zu bearbeiten. Hierzu zählen u.a. folgende Fragen: Welche Jobs passen zu meiner Persönlichkeit? Warum bin ich mit meinem derzeitigen Job unzufrieden? Wo muss ich mich weiterentwickeln um zu meinen Traumjob zu kommen?

Leadership: NeuroExpo 2023_Online
Neurowissenschaften · 18. Januar 2023
NeuroExpo Vortrag: Neuroleadership. Kaum eine Wissenschaft hat in den letzten Jahren größere Fortschritte erzielt als die Gehirnforschung. Dieses Wissen gibt uns einerseits die Möglichkeit, gehirngerecht zu führen und hilft anderseits zu verstehen, wie Verhalten und Handeln von Mitarbeitenden beeinflusst werden können.

Outplacement Beratung
Coaching · 21. November 2022
Outplacement ist die Unterstützung durch einen professionellen Business Coach auf dem Weg zu einer neuen Arbeitsstelle oder zur kompletten persönlichen Neuausrichtung. Unternehmen übernehmen soziale Verantwortung, indem sie Mitarbeiter bei der beruflichen Neuorientierung unterstützen.

Mit konstruktivem Feedback zum Erfolg
Neurowissenschaften · 07. November 2022
Im Sport ist oft das perfekte Timing ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aber wie lernt unser Gehirn, zu schätzen, wann Ereignisse eintreten könnten und entsprechend zu reagieren?

Erfolgreiche Teamarbeit
Neurowissenschaften · 27. Oktober 2022
Führungskräfte führen keine Unternehmen, sie führen Mitarbeiter. Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen, Mitarbeiter verlassen Führungskräfte.

Stress reduzieren
Neurowissenschaften · 23. September 2022
Einer Studie zufolge reduziert ein einstündiger Spaziergang in der Natur die mit Stress verbundene Gehirntätigkeit.

Persönlichkeitsunterschiede verstehen und nutzen
Coaching · 20. September 2022
Kein Gehirn gleicht dem anderen. Das menschliche Gehirn besteht aus rund 100 Milliarden Gehirnzellen, die untereinander geschätzte 100 Billionen Verbindungen eingehen. Betrachtet man die Gehirne von Menschen nur oberflächlich, so sehen sie identisch aus.

Mehr anzeigen